JOHAN verbindet Design und Nachhaltigkeit / Bericht OÖN

THALHEIM/WIEN. Thalheimer eröffnet Design-Geschäft in Wien.

“Die Idee dazu hatte ich schon lange im Kopf”, sagt der Thalheimer Unternehmer Alois Hechinger. Mit der Eröffnung des ersten “Johan”-Geschäfts im Jänner im siebten Wiener Gemeindebezirk kann er diese nun umsetzen. Johan soll modernes, zeitloses Möbeldesign anbieten und gleichzeitig dem Anspruch der Nachhaltigkeit gerecht werden.

“Das ist sowohl ökologisch als auch sozial und ökonomisch gemeint”, sagt Hechinger, der das Projekt gemeinsam mit seinem Geschäftspartner Dan Badstuber aus Niederösterreich umsetzt.

Verkauft werden sollen nur Produkte, deren Herkunft vorher überprüft worden ist. “Bei uns wird es keine Produkte etwa aus China geben”, sagt Hechinger, der seit Jahren in der Möbelbranche tätig ist. Das Geschäft soll auch lokalen Designern die Möglichkeit geben, ihre Produkte zu präsentieren. Aus Oberösterreich sind unter anderem die Trauner Glashütte Comploj, die Tischlerei Pühringer aus Reichenthal und Haas-Möbel aus Au an der Donau mit von der Partie.

Neben dem Möbelverkauf im Geschäft bietet Johan auch Beratung und Planung in Sachen Innenarchitektur direkt beim Kunden an.

Zwar wird die offizielle Johan-Eröffnung erst im Jänner stattfinden, doch Hechinger will schon vor Weihnachten sozusagen in den Probebetrieb gehen: “Wir haben vor, dass wir einen Teil des Schauraums schon aufsperren, damit wir das Weihnachtsgeschäft nutzen können.” (stef)

Quelle: nachrichten.at
Artikel: http://www.nachrichten.at/anzeigen/immobilien/art147,1996139

wordpressadminJOHAN verbindet Design und Nachhaltigkeit / Bericht OÖN
  • Liebe Kundinnen, liebe Kunden

     

    Wir sind auch während des Lockdowns für Sie erreichbar.

    Unser Schauraum hat zwar geschlossen, Termine außerhalb sind jedoch nach vorheriger Absprache möglich.

    Sie können uns telefonisch unter +43 1 923 67 28 oder unter unserer Email info@johan-wohnen.at erreichen.

    Ihr JOHAN Team

  • ‘popmake-{popup-name}