Hallo, wir sind JOHAN

Wir schreiben das Jahr 2015. Nach langen Vorbereitungen haben wir JOHAN mit der Vision eröffnet, Möbel und Wohnaccessoires, Planung und Beratung unter dem Dach der Nachhaltigkeit zu vereinen. Viel hat sich seitdem getan. Wir haben dazugelernt, und was für uns am schönsten ist: viele KundInnen glücklich gemacht.

Und jetzt, im Jahr 2017? Mittlerweile sind wir ein vierköpfiges Team, uns alle einen die selben Werte und Interessen. Wir laden Sie ein, uns ein Stück besser kennenzulernen!

Dan Badstuber

„Mit JOHAN habe ich meine Liebe zum Design verwirklicht – zum ehrlichen Design. Ehrliches Design geht mit den Ressourcen der Erde bewusst und nachhaltig um. Wir sind kein Öko-Möbelladen, wir wollen nicht missionieren. Wir sind aber stolz darauf, nur Hersteller zu führen, die einen Code of Conduct haben. Das ist mir wichtig. Beraten, Planen, Designen – das ist meine Welt. Besonders angetan hat es mir italienisches Design. Ich mag das Fließende und kann mich sehr gut mit der Architektur- und Kunstrichtung von Zaha Hadid und Salvator Dali identifizieren. Neben dem Design begeistere ich mich für Musik und Sport. Ich singe gerne, und spiele gerne Tennis, Fussball und Volleyball.“

Anna Widhalm

„Ich bin bei JOHAN als Innenarchitektin tätig. Hier kann ich meine Kreativität und meine Ideen bestens einbringen, vor allem bei der Planung von Massivholzeinrichtungen. Service hat für mich einen großen Stellenwert. Ich genieße auch den direkten Kundenkontakt, weil ich mich einfach gerne unterhalte. Inspiration für meine Arbeit hole ich mir aus der Kunst und der Architektur, ich besuche oft Ausstellungen. Privat zeichne ich auch gerne, oder ich bin mit meiner Kamera unterwegs, auf dem Rad oder sitze mit einem Buch im Kaffeehaus.“

Alois Hechinger

„Ich liebe natürliche Materialien und den Werkstoff Holz schon seit meiner Jugend. Ähnlich wie Dan bin ich Absolvent einer Möbelbau-HTL. Freizeit und Beruf liegen bei mir dicht beieinander, aber in meinen freien Stunden höre ich gerne Jazz und bin gerne im Garten oder auf einem Gipfel. Ich würde sagen, ich lebe die JOHAN-Philosophie. Nachhaltig verstehe ich als haltbar und langlebig: Möbel und Accesoires sollen mehrere Generationen überdauern können. Mein Lieblingsstück hier im Geschäft sind die Teppiche von nanimarquina. Dieses Label steht bis heute für einzigartige, traditionelle Teppichkunst und vereint klassisches und modernes Design  mit fairer Handarbeit. Es ist sehr beeindruckend, wie strapazierfähig Teppiche aus Brennesselfasern sein können.“

Lukas Wagner

„Ich bin Innenarchitekt und Tischler aus Leidenschaft und gleichzeitig ein Naturbursche. In der JOHAN-Philosophie finde ich mich zu 100 Prozent wieder. Mir gefällt, dass wir Hersteller vom Mühlviertel bis Nepal führen, von exklusiv bis Masse. Meine Ausbildung habe ich an der NDU in St. Pölten absolviert. Bei JOHAN bin ich Spezialist für 3D Visualisierung. Besonders für Menschen, die kein gutes Raumvorstellungsvermögen haben, ist ein  Visualisierungs-Tool super. Ich feile gerne an Details und individuellen Lösungen. Design ist ein Herzensthema für mich, ich begeistere mich privat sehr für Urban- und Street Art.“

Besuchen Sie uns in unserem Schauraum

Wir beraten Sie gerne umfassend in allen Möbel-, Wohn- und Einrichtungsfragen in unserem Schauraum in der Zollergasse 13 in 1070 Wien. Gerne Beraten wir Sie auch außerhalb der üblichen Geschäftszeiten. Füllen Sie hierfür bitte untenstehendes Formular aus und wir melden uns umgehend bei Ihnen.

    wordpressadminHallo, wir sind JOHAN